Dienstag, 7. Januar 2014

Kosmetiktasche

Aus dem Schnittmuster von Lillesol und Pelle hab ich ein praktisches Kosmetik-, 
Strick/ Häkelzeug-...täschchen genäht. 
 

Genaugenommen hab ich sie nicht alleine gezaubert, denn die 
Applikation ist nach einem Bild meiner 5-Jährigen entstanden: 

  

Als sie vor ein paar Wochen diese Fee gemalt hatte, hab ich mir gleich das Bild geschnappt und dachte, da mach ich mal was draus. Erst wollte ich ein Shirt damit verschönern, 
jetzt ist die Fee erst mal hier gelandet (das mit dem Shirt lässt sich ja noch nachholen).


 Außen ein robuster Cordstoff, nur mit dünner Einlage verstärkt, der graue Cord ist schon recht steif. 
Innen ein dünner Vichykaro in, hmm, lindgrün würde ich sagen. 
Die Fee ist in Kleinarbeit per Vliesofix aufgebügelt und mit der Nähmaschine nachgenäht.

http://lillesolundpelle.blogspot.de/2013/12/24-turchen-nahwettbewerb-schnittmuster.html

Das ist mein Beitrag zum Nähwettbewerb bei Lillesol und Pelle. 
Schaut mal nach, es gibt so viele tolle Täschchen!




Kommentare:

  1. Oh die ist ja schön geworden! Die Applikation ist super. So viel Mühe!!!
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Da kannst du stolz drauf sein, und deine Tochter erst...
    :o).
    Liebe Grüße Inessel

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine süße Idee! Da ist deine Tochter bestimmt stolz drauf, sich zu den Designern zählen zu können :)
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen