Dienstag, 22. Juli 2014

Einschulung - Geschwistertüte

Für die baldige Einschulung "musste" unbedingt noch eine Geschwistertüte für die kleine Schwester her. Ich hab sie farblich passend zur Großen genäht.


Ein Schnuppertag wurde gestern erfolreich "absolviert" und abends für mich dann schon der erste Elternabend. So langsam wird es Wirklichkeit... aber vorher noch ordentlich Urlaub machen (und die Material-Liste für die 1.Klasse abarbeiten und einkaufen gehen).
Hier noch ein paar Details: Wegen der Größe hab ich "nur" den Anfangsbuchstaben appliziert"


 Und noch ein Größenvergleich mit der "Original-Tüte"

Ich hab mich ganz schön geärgert, dass ich auf den Stoff der kleinen Schultüte keine Bügeleinlage drauf gemacht hab. Sie sieht trotz Bügeln nich glatt aus. Naja, ist passiert...

Liebe Grüße von Fast-Schulkind-Mama Hanna

Verlinkt bei Meitlisache und Creadienstag

Kommentare:

  1. Sehr schön geworden. na dann kann es ja losgehen! Ich bin gespannt (so als "Fast- Schulkind-Tante".
    LG
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee mit der Geschwistertüte, die sogar farblich abgestimmt ist, ist klasse. Ich wünsche Euch eine gelungene Einschulung :-)
    Sonnige Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen