Mittwoch, 9. Juli 2014

Schultüte

Eigentlich wollte ich draußen Fotos machen von der Schultüte für meine Große. Aber da es irgendwie nicht aufhören will zu regnen, muss der Wintergarten her, da ist zumindest halbwegs Licht für die Bilder.

Ich habe einfach einen Fotokarton genommen und daraus eine einfache Vorlage für ein Schnittmuster gemacht. 

Die Stoffe für die Hülle habe ich passend zu den Farben des Schulranzens gewählt, der gemusterte ist vom Stoffmarkt gewesen...



Zuerst hatte ich überlegt, ob ich um den Namen noch Blumen appliziere oder aufbügle, ähnlich der Blumen am Schulranzen, aber das wurde mir doch zuviel, lieber etwas schlichter.

Dazu noch etwas Zackenlitze und Bommelborte...



Und wenn die Einschulung vorbei ist, tausche ich den Karton aus gegen ein Kisseninlet, dann hat sie eine bleibende Erinnerung zum Kuscheln.
Noch drei Wochen Kindergarten, dann ist dieser Lebensabschnitt zu Ende. (Da hab ich noch Zeit, mir etwas für den Inhalt der Tüte auszudenken). Ich bin schon gespannt auf das Schulleben.

Das Ganze schick ich bei Meitlisache vorbei, und schaue noch nach anderen tollen Sachen bei Kiddikram. Und, weil eigener Entwurf, zum Kopfkino. Und hier hab ich noch eine Einschulungs-Linkparty entdeckt!

Liebe Grüße Hanna

P.S. Hier ist die Geschwister-Tüte zu sehen...

Kommentare:

  1. Sehr schön ist deine Schultüte geworden! :)
    Ich mag gerade, dass sie so schlicht ist.
    Dieses überladene Zeug ist nix für mich! ;)
    Viele liebe Grüße!
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Hanna,
    eine tolle Schultüte hast du da gezaubert. Und sie passt perfekt zum schönen Schulranzen. Auch die Kissenidee finde ich super.
    Liebe Grüße Britta.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Hanna,
    toll ist sie geworden, deine Schultüte. Und der Stoff passt wunderbar zum Schulranzen. Auch die Stifteboxen aus dem anderen Post gefallen mir sehr gut.
    Ich freue mich, dass du bei meiner Linkparty dabei bist. Deiner Großen wünsche ich Alles Gute zum Schulstart und deiner Kleinen viel Spaß mit der Geschwistertüte.
    ♥liche Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen