Donnerstag, 4. Juni 2015

Kindergeburtstag - Hexenparty

Guten Morgen,

heute schaff ich es endlich, euch ein paar Bilder von unserem letzten Kindergeburtstag dazulassen. Unsere Große wurde Sieben und gefeiert wurde ein Hexengeburtstag - Bibi Blocksberg lässt grüßen.
Letztes Jahr hatte ich den Dschungelgeburtstag gezeigt...

Dieses Mal gab es eine Hexenschule, mit Stundenplan:



In "Kunst" wurde zuerst die Hexenausrüstung vervollständigt - ein Besen wurde gebastelt, aus langen Ästen und Stoffstreifen, die ich vorbereitet hatte...


Diese wurden in der anschließenden Besenkunde ausgiebig getestet, mit verschiedenen kleinen Wettspielen.
Bei den Zaubersprüchen wurde zum Beispiel gereimt, was das Zeug hält, in Rechnen der Inhalt einees Glases mit Gummibohnen geschätzt...
Das Fach Sport wurde wegen eines Gewitters mit Wolkenbruch nach drinnen verlegt. Aber dieses Jahr waren wur froh, überhaupt den halben Kindergeburtstag draußen gefeiert zu haben, bisher waren ausnahmslos alle Geburtstage verregnet (Mitte Mai)...

Nach jeder erfolgreichen "Schulstunde" bekam man einen Stempel auf seinen Hexenpass:


Nun ja, lecker Essen gab es auch:


 Hexenglibber (Wackelpudding in Einweg-Schnapsgläsern, kam gut an)


Spinnennetz-Muffins


Einen Kastenkuchen hatte ich auch noch, der wurde aber so gut wie nicht angerührt, diese kleinen Sachen kommen hier immer besser an.
Dazu wurde Krötensaft (Waldmeister-Sirup), ein Hexentrank (Apfelschorle) und Zauberbrühe (Mineralwasser) gereicht...

Und abends kamen Spinnen und Besen auf den Tisch:

 

 Außerdem Zauberspieße (Käse-Trauben) und Geisterklumpen (Laugenkonfekt)....

Dieses Mal hatte ich viel mehr Spiele und auch noch Bastelsachen (Masken) parat, falls die Zeit zu schnell um sein sollte. Einiges habe ich nicht gebraucht, besser so, als anders rum.

Und wenn man abends dann noch hört: "Das war der beste Kindergeburtstag, auf dem ich war..." was will man mehr....

Liebe Grüße
Hanna



Kommentare:

  1. Sieht super aus, wie der Geburtstag letztes Jahr auch!
    Ich muss für unseren erst mal npch weiter überlegen, was ich mache.
    Gruß Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Spinnen und Besen! Ich bin begeistert!!!!
    Liebe Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen