Donnerstag, 25. Februar 2016

Rums - Bluse SELMA

Huhu, ihr Lieben,

bald steht die Taufe unserer Jüngsten ins Haus. Dafür wollte ich gerne eine neue Bluse haben.
Hier ist sie, nach dem Schnittmuster Selma, gefunden auf dawanda.


Der Schnitt ist ein relativ schlichter, der Ausschnitt lässt sich durch ein Bändchen variieren, die Ärmel sind recht locker geschnitten. Der Saum würde ich beim nächsten Mal etwas weiter machen, für die Jeans geht es grad so, aber mit Stoffhose (gekauft, nicht selbst genäht) passt es dann besser.


Der Stoff schlummerte schon ein paar Jahre in einem Karton und hat endlich seine Bestimmung bekommen. Cremefarbener dünner Blusenstoff mit schönen floralen Stickereien...


Der Armabschluss mit innenliegendem Gummi...


So, ich bin für die Taufe ausgestattet, zwar nicht soo elegant, aber bequem und praktisch (hier wird noch fast voll gestillt).
Für die beiden großen Mädels gibt es die gleiche Bluse, ich hab gleich das Kombischnittmuster ab Größe 74 gekauft. Die Stoffe sind schon zugeschnitten und warten auf einen Abend mit schlafendem Baby....
Und ja, es gibt auch ein selbstgenähtes Taufkleid, das werde ich euch natürlich auch nicht vorenthalten!

Liebe Grüße
Hanna


verlinkt bei: Rums

Kommentare:

  1. Liebe Hanna,
    die gefällt mir gut. Schlicht und doch auch elegant durch den Stoff. Auf die anderen bin ich natürlich auch gespannt.
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Sieht sehr schick aus! Kann ich mir gut für den Sommer vorstellen. Und sie hat etwas romantisch- festliches.
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen