Donnerstag, 5. Mai 2016

Rums - Basicshirt mit Paspeln

 [enthält Werbung] 


Noch ein Langarmshirt wandert in den Kleiderschrank, diesmal nach dem Schnittmuster Ulla von mamu-design. Allerdings habe ich die Unterteilung des Shirts unter der Brust nicht gemacht, sondern zusammengefügt.





 Sämtliche Säume hab ich mit einer Paspel versehen. Diese hab ich mit einem Jerseystreifen und Gummikordel selbstgenäht. 





Mir gefallen diese Abschlüsse sehr gut. Vielleicht würde ich das nächste Mal keine Gummikordel, sondern weichere Baumwollschnur nehmen. Da der Ausschnitt und die Ärmel eher weit sind, müssen sie sich nicht sehr dehnen, da ginge das.



Ein paar Details (mit kleinen Unregelmäßigkeiten...)
Der Stoff ist ein fester Stoff von Alles für Selbermacher, eher etwas dunkler, als auf den Fotos, die Paspelstreifen sind vom Jersey-dots von Swafing.

Mir gefällt mein neues Shirt und ich trage es gerne... Allerdings sollte ich bei dem strahlenden Sonnenschein eher auf Kurzarm umschwenken...

Ich wünsche einen schönen Feiertag + langes Wochenende!

Liebe Grüße
Hanna

verlinkt bei: Rums

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.