Montag, 7. November 2016

Puppenmitmacherei - Treffen 5

Zum fünften Treffen der Puppenmitmacherei von Caro und Maria schaff ich es gerade so noch.
Meine Puppe bekommt erst mal "nur" eine Strickjacke, zu mehr hat es noch nicht gereicht.

Die Jacke ist einfach kraus rechts gestrickt. Wagemutig ohne Anleitung, zum Glück hat es hingehauen. Für die Randmaschen vom Halsausschnitt werde ich mir das nächste Mal aber Hilfe aus einer Anleitung holen, man sieht sie zum Glück nicht, da ich alles mit festen Maschen umhäkelt habe.




Der Rest der Kleidung folgt hoffentlich zum Finale Anfang Dezember. Zwischendurch muss ich noch dem Christkind zur Hand gehen...

Bis zum nächsten Mal

Hanna

Kommentare:

  1. Oh, die ist aber echt bezaubernd geworden deine Puppe. Und das Jäckchen steht ihr richtig gut! Ist noch mal ein toller Akzent mit dem lila Rand - da hättest du gar keine Aneitung nötig!
    Alles Liebe,
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Hanna,

    als jemand der leider gar nicht stricken kann, finde ich die Jacke total schön. Ich drücke die Daumen für die restliche Kleidung.
    Das Christkind lässt sich von mir auch gerade helfen. ;)

    Liebe Grüße,
    Verena

    AntwortenLöschen