Donnerstag, 16. Februar 2017

Ein neuer Lieblingspulli - Lady Comet

Heute zeig ich euch ein neues Teil, welches ich wohl öfter anziehen werde. Eine Lady Comet nach dem Schnitt von Mialuna.


Der gemusterte Stoff ist ein Sommersweat, den ich über Snaply bestellt hatte, die anderen aus meiner Restekiste...

Ein paar Details noch...


 ohne Kaputze, sondern mit Kragen, den ich aber noch verkleinert habe, im Schnitt ist ein Maxikragen dabei, den man schon fast als Kaputze über den Kopf ziehen kann. Das hätte mein Stoffstück nicht mehr hergegeben...


Die Löcher habe ich ohne Ösen gearbeitet, einfach den gestreiften Stoff von hinten dagegen genäht, durchs Loch gezogen und abgesteppt, vorher hab ich die Stoffe verstärkt.


Fazit: ein toller Schnitt, an dem ich nicht allzu viel für mich abändern musste.

Liebe Grüße
Hanna
verlinkt bei:Rums

Kommentare:

  1. Wieder ein tolles Teil. Gefällt mir gut. Würd ich auch so nehmen :-).
    Lieber Gruß
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch, der sieht toll aus und bequem. Lg Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Sieht toll aus... ich hab bei meinen zwei Cometen auch immer den Kragen kleiner machen müssen aus Stoffmangel - aber ich finde es reicht auch so.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Farben, das hast du sehr schön kombiniert! Ich mag den Schnitt gerne. Der Hoodie wird dich bestimmt an kalten Tagen schön warm halten und er sieht außerdem gut aus ☺
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen