Donnerstag, 30. November 2017

Probenähen Yogatasche Yogini von Frau Scheiner

[enthält Werbung]

Hallo ihr Lieben,

ich durfte vor Kurzem bei einem Probenähen von Anita (Frau Scheiner) mitmachen.
Sie hat ein ganz tolles Schnittmuster für eine erweiterbare Sporttasche entworfen. Es gibt drei verschiedene Größen: die Kindersporttasche Yari, die Yoga/Sporttasche Yogini und die große Strandtasche Yoda.
Das tolle an dem Schnittmuster ist, dass an den Enden Erweiterungen eingenäht werden können. Werden sie geöffnet, dann passt fast doppelt so viel in die Tasche.

Ich habe mich bei meiner ersten Tasche für die mittlere Größe entschieden.

Hier in der "geschlossenen" Variante:


und mit den geöffneten Extensions:


Dadurch wird die Tasche zu einem wahren Raumwunder. So kann ich zusätzlich zu meinen Schwimmsachen auch die meiner Kinder mit einpacken. Oder als kleine Reisetasche ist sie super.


An den Seiten und vorne gibt es genug Möglichkeiten, um mit verschiedenen Stoffen zu spielen.


Zusätzlich gibt es auch die Möglichkeit von offenen und/oder Reißverschlusstaschen außen




Durch den doppelten Reißverschluss oben kommt man gut an das Innere, hier leuchtet es passend rot zu den Flamingos:

Alles in allem ist es ein durchdachtes Schnittmuster für eine praktische Tasche. Gerade die Stauraum-Erweiterung find ich super.
Vielen Dank, liebe Anita, dass ich beim Probenähen dabei sein durfte. Zwischendurch war es etwas knifflig, es wird meterweise Schrägband (innen) und Reißverschluss einearbeitet. Aber die Mühe lohnt sich wirklich!

Liebe Grüße
Hanna

Zu kaufen gibt es die Schnittmuster zum Beispiel hier:
Kindertasche Yari
Sporttasche Yogini
Reisetasche Yoda
oder auch bei Makerist.
verlinkt bei: Rums 


6 Kommentare:

  1. Wow - eine superschöne Tasche hast du da gezaubert und sie sieht wirklich sehr kompliziert aus und auch sehr praktisch. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Hanna,
    vielen Dank für Deine Unterstützung ♥ Deine Tasche bringt mit ihren hellen leuchtenden Farben Leichtigkeit in den Alltag. Sie gefällt mir gut!
    Herzliche Grüße, Anita

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.