Mittwoch, 26. Februar 2014

Karneval-Kostüm-Sew-Along, das Finale


Die Meerjungfrau kann losschwimmen!

Das diesjährige Kostüm besteht aus drei Teilen: einem einfachen Rock mit Delfin- und Seesternapplikationen...




dazu eine abnehmbare Flosse...



und das Oberteil ein Bolero-Jäckchen wie hier, aus der Ottobre 1/07, um ein paar Größen vergrößert.


 Durch den schönen Satinstoff glänzt das Ganze richtig schön und die Pailetten tun ihr Übriges. Ich finde, da braucht es keinen komplizierten Schnitt, damit das Kostüm wirkt.



Die Flosse kann einfach per Druckknopf abgenommen werden, wenn die Nixe mal eine "Schwimmpause" macht, oder so. Ich weiß allerdings nicht, ob ich das noch einmal auf diese Art machen würde, oder doch lieber die Flosse mit dem Rock zusammen. Jetzt bleibt es allerdings so... und ich warte mal den Praxistest ab.



Und jetzt schau ich mal, was der Karnevals-Sew-Along noch so gebracht hat.


so, jetzt aber "Helau", oder  "Alle Wille" wie man hier sagt...

Kommentare:

  1. Wie süß! Coole Idee mit der abnehmbaren Flosse! Und die Einzelteile sind so hübsch, dass man sie auch noch länger tragen kann, kann mir vorstellen, dass kommt auch gut bei Kindergeburtstagen.
    Viel Spaß damit noch
    liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hui, glitzer Bling-Bling - ein echter Mädchentraum :-)
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  3. Hach, was für ein schöner Stoff und gar nicht kitschig oder rosa! Mir gefällt deine Meerjungfrau ausgesprochen gut!

    Liebe Grüße vom Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  4. Voll die tolle Idee und mal wieder prima umgesetzt.
    Die Flosse gefällt mir irgendwie besonders gut ;-)
    Einfach nur Wow!

    Liebe Grüße,
    Christin

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin verliebt. Eine tolle Idee und die Farbe ist so klasse.
    Ich liebe Glitzer.

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank an alle für die lieben Kommentare!!
    Liebe Grüße, Hanna

    AntwortenLöschen
  7. Das mit der abnehmbaren Flosse ist gar keine schlechte Idee,ich hab Mimi hinten einen Knopf angenäht,damit sie das Ding hochhängen kann :O)
    lg Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Schön, dass Du bei meiner Linkparty dabei bist... ich drücke Dir die Däumchen für die Verlosung... Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen