Samstag, 7. Juni 2014

Eine Waschtasche zum Aufhängen

Für meinen kleinen Neffen zum Geburtstag hab ich einen Kulturbeutel zum Aufhängen genäht, nach dem Schnittmuster OpStap von `t Naaikamertje.

Den schönen Sternchen-Stoff (beschichtete Baumwolle) hab ich mal geschenkt bekommen, er ist genau das Richtige für diesen Zweck.

Dazu passt auch das Sterne-Webband am Tragegriff super dazu.

Der rote und blaue Außenstoff ist einfache Baumwollwebware.

innen komplett mit der beschichteten Baumwolle

hinten noch eine Reißverschlusstasche, diese ist mit einem Nylon-Gewebe gefüttert (aus einer ausrangierten Rucksackhülle)

noch ein paar Details...

Ein tolles Schnittmuster, wie ich finde. Es gibt einiges zum Zuschneiden und Nähen, und ich war froh, als die drei Reißverschlüsse eingenäht waren. Und am Ende kommen doch ein paar Lagen zusammen an manchen Stellen, so dass ich mein Vorhaben, die Tasche noch zu verstärken, lieber doch gelassen habe.
Aber alles in allem ein schönes Teil, ich glaub meine Töchter brauchen auch noch sowas für den nächsten Urlaub...

Und das schick ich jetzt mal zu den Jungs-Sachen, komm ja so selten dazu....
zwar ein paar Tage später, aber habe noch die Sternenliebe-Linkparty entdeckt...

Liebe Grüße Hanna


Kommentare:

  1. Liebe Hannah,

    die Kulturtasche sieht so toll aus! Du hast wunderschöne Stoffe gewählt.
    Außerdem finde ich sieht sie von der Größe und Form sehr praktisch aus. Ich vermute mal dein Neffe hat sich riesig gefreut, oder?!

    Ganz liebe Grüße und schönes sonniges Wochenende,
    Christin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Hanna,
    sie Tasche ist wirklich schön geworden. Und dein Neffe hat sich gefreut, Jetzt hat er eine Tasche wie Papa, nur schöner :-). Und die Mama hat sich auch gefreut.
    LG
    Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Die sieht wunderbar aus!
    So eine könnte ich mir auch mal nähen.
    Danke fürs Zeigen!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  4. Sieht toll aus, eine schöne Stoffauswahl!
    LG Petra

    AntwortenLöschen