Samstag, 21. März 2015

5. Geburtstag und neues Kinderzimmer

Unsere kleine große Maus ist letzte Woche 5 geworden... die Zeit vergeht!

Dieses Jahr "mussten" wir eine Zimmertausch-Aktion durchführen, und für unsere (noch) Jüngste hat es genau zum Geburstag gepasst, dass das Zimmer fertig wurde.
Die Große ist ein Stockwerk tiefer gezogen, in mein Nähzimmer, bzw Gästezimmer. Dieses ist jetzt wieder im Keller, dazu vielleicht ein anderes Mal noch Bilder.
Dadurch konnte jetzt die Kleine ins "große" Zimmer und das jetzt noch freie Zimmer wird im Sommer wie es ausschaut unser drittes Mädchen beziehen...
Jetzt aber zum aktuellen Geburtstagszimmer:

Schmetterlinge über dem Bett


Über dem Kopfende, von Papa gemalt

Und dazu an einer Wand ein großer Baum, ich habe ein Bild aus dem Netz als Vorlage genommen. Vorgezeichnet und mit einfacher Dispersionsfarbe ausgemalt...

 

Die Deckenlampe von Papa gezaubert, aber schon vor ein paar Jahren noch für die Große



 Und lecker Muffins undSchmetterlingskuchen gabs bei der Kindergeburtstagsfeier...



Im Zimmer der Großen gab es auch das eine oder andere Neue, das zeig ich ein anderes Mal, noch ist nicht alles fertig. Der Nestbau ist noch im Gange...:-)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Hanna
Verlinkt bei: Meitlisache

Kommentare:

  1. So viele schöne Neuigkeiten! :-)
    Alles Liebe der Kleinen noch nachträglich zum Geburtstag und eine schöne Zeit im tollen neuen Zimmer!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Hanna,
    das ist wieder wunderschön geworden! Freu mich es dann live zu sehen.
    Machst du mein neues Zimmer auch? :-).
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen