Dienstag, 10. November 2015

Überhose für Stoffwindeln

Unsere kleinste Maus wird mit Stoffwindeln gewickelt. Meistens benutzen wir hier Überhosen mit verschiedenen Einlagen (zum Beispiel Mullwindeln). Zu den gekauften ist jetzt eine selbstgenähte dazugekommen:
Von außen: geschlossen wird die Windel mit Snaps (grün), die Größe wird auch per Snaps verstellt (die weißen).


   
Einmal aufgeklappt:
 

 Und von innen: hier sind die Laschen für die Windeleinlagen gut sichtbar, schön weich gefüttert, damit nicht zwickt und schrubbelt. Der Außenstoff ist PUL, ein beschichter Stoff, der keine Feuchtigkeit nach außen lässt.


Den Schnitt hab ich von einer gekauften, gut sitzenden Hose abgenommen. Die Stoffe hab ich als Paket über windelwissen gewonnen, kaufen kann man sie bei der Stoffwindelei (da gibts noch viel mehr schöne Windelstoffe und Zubehör).

Bis bald,
Hanna
verlinkt bei: Meitlisache,

1 Kommentar:

  1. Wie süß! Leider haben wir immer Wegwerfwindeln benutzt, aber wenn ich so ein süßes Windelhöschen sehe könnte ich meine Meinung direkt ändern ;)
    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen