Montag, 11. Januar 2016

Pullover Winterkitz

Hallo ihr Lieben!

Von hier aus alles Gute fürs neue Jahr! In den letzten Wochen habe ich das eine oder andere in meinem Nähkeller gezaubert, davon zeige ich euch heute einen Pullover für meine Große.

Ich hatte an Weihnachten das große, große Glück, ein Riesen-Paket von Lila-Lottas Weihnachtsverlosung zu gewinnen. Unter anderem war da der schöne Winterkitz-Stoff von Alles-für-Selbermacher dabei, mit passendem Blockstreifen-Sweat.
Daraus entstanden ist ein Pulli nach dem ebook Pull*it*over von Sara&Julez.
Bevor ich mich für ein Schnittmuster entschieden habe, bekam ich eine Zeichnung von meiner Tochter, wie denn der Pulli aussehen darf:



Nach ein paar Absprachen bezüglich Abweichungen kam das hier bei raus:


Gewünscht waren "Mitwachsärmel/-bündchen" und nachdem sie das ebook gesehen hatte, hat sie sich für einen Coilkragen (Wickelkragen) entschieden.


 



Ein schönes Schnittmuster, welches keine allzu großen Schwierigkeiten enthält.
Uns gefällt der Pullover sehr gut,schön kuschelig und bequem. Die mittlere Tochter freut sich schon drauf, ihn irgendwann weiter tragen zu können. Leider reicht der Stoff nicht mehr für eine Version für sie, aber das Babytöchterchen wird noch etwas davon abbekommen.

Das wars heute von mir.
Liebe Grüße
Hanna

verlinkt bei:




1 Kommentar:

  1. Oh der ist aber schön geworden, gefällt mir sehr gut
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen