Donnerstag, 21. Januar 2016

Rums - Tomke for Ladies

Huhu,

jetzt musste ich mal schauen, wann ich das letzte Mal was zum Anziehen für mich gepostet habe. Das ist schon ne Weile her. Das war das Top mit Babybauch (und zwei Tage später war die kleine Maus da).


 Jetzt hab ich mir ein Langarm-Shirt nach dem Schnitt Tomke for Ladies von Lolletroll genäht. Da der Schnitt eher für Sweat ausgelegt ist, habe ich ihn eine Nummer kleiner als normal genäht, also in 36. Zur Sicherheit hatte ich mit einem gekauften Shirt verglichen. Unten hab ich den Schnitt etwas ausgestellt und statt einer Kaputze oder Stehkragen hab ich einen Wickelkragen wie beim Pulli meiner Tochter drangebastelt.



Die Armbündchen und den Saum habe ich in Lagenoptik nach dieser Anleitung gemacht, das mag ich gerne. Allerdings hab zuerst den Arm genäht und anschließend das Bündchen angenäht und mit der Zwillingsnadel abgesteppt. Andersrum, also erst Bündchen fertigstellen und dann den Arm schließen dürfte etwas weniger Fummelkram sein. Aber mir gefällt es.



Mir gefällt das Shirt ganz gut, allerdings würde ich doch meiner Normalgröße treu bleiben, ich finde es etwas zu schmal. Wenn ich meine Bauchmuskeln wieder etwas trainiert habe und irgendwann nicht mehr stille, könnte es wieder perfekt sein:-)




Der schöne Schwalbenglück-Stoff ist von Nestgezwitscher, der gestreifte aus dem hiesigen Stoffgeschäft.

Bis zum nächsten Mal,
liebe Grüße
Hanna

verlinkt bei: Rums

Kommentare:

  1. Hallo Hanna,
    der gefällt mir! Meine Farben. Und ich finde ihn nicht zu eng, passt doch gut.
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schönes Shirt, die Soffkombi passt prima zusammen.
    GLG Katrin

    AntwortenLöschen