Mittwoch, 6. Juli 2016

Puppenmitmacherei 2016 - Treffen 1

Huhu ihr Lieben,

ich habe mich entschlossen, eine Puppe zu nähen. Dieses Jahr mache ich mit bei der PuppenMITmacherei von Naturkinder und Mariengold, die sich einmal monatlich mit vielen anderen "treffen", um eine (oder mehrere) Puppen zu nähen.
Letztes Jahr habe ich immer wieder bei der Puppenmacherei 2015 reingeschaut und die vielen schönen Puppen bewundert. Und seitdem möchte ich auch mal eine machen...


Beim ersten Treffen geht es um Vorüberlegungen und Ideen...

Ich habe mir das Buch "Die Waldorfpuppe" gekauft, viel mehr auch noch nicht. Ich möchte ein Puppe mit dunklen Haaren und nicht ganz so heller Haut machen. In das Buch werde ich mich im Urlaub einlesen (daher bin ich auch beim zweiten Treffen nicht dabei) und danach so richtig durchstarten.

Ich bin mir noch nicht sicher, für wen meine (erste) Puppe werden soll, ob für eine meiner drei Töchter oder vielleicht für mich selber? Schaun wir mal...

Bis bald dann,

liebe Grüße
Hanna

Kommentare:

  1. Hallo liebe Hanna,

    schön, dass du auch dabei bist :o)... ich werde in diesem Jahr auch eine...hmmm zwei ;o) Puppen für mich machen ;o). Wenn du drei Mädels hast, dann müsstest du eigentlich drei Puppen machen, oder?

    Bin gespannt!

    Liebe Grüße

    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was, was? Drei? :-)
      Ich fang erst mal mit einer an! Hihi, mal sehen, was so draus wird...

      Löschen
  2. Hallo Hanna,

    mir geht es ähnlich, bin auch immer drum rum geschlichen. Nun bin ich auch mit von der Parie und freue mich auf all die schönen Puppen. Ich wünsche dir ganz viel Spaß und einen schönen Urlaub. Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab das Buch und das Material auch schon über 1 1/2 Jahre hier liegen und bin jetzt total motiviert, mitzumachen. Hab erst gestern von allem erfahren und werde zum 1. Treffen noch "nachziehen" mit dem Blogpost ;)

    Freue mich schon auf alle Puppen, das wird spannend!
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön, Hanna, daß Du Dich unserer gemeinsamen Aktion anschließt! Immer gerade, wie es für Dich passt :-) Genieße Deinen Urlaub im August! Ich bin gespannt für wen und wie Du dann Deine Puppe machen wirst!

    Liebe Grüße,

    Caro

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Hanna, das Puppenmachen ist etwas ganz besonderes. Schön, dass du dich "traust"!
    Herzlichst, Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Hanna,

    schön das es dieses Jahr gewagt hast und mit dabei bist! Mir ging es genauso wie dir :O) Ich hab letztes Jahr auch die PuppenMITmacherei verfolgt und bin dieses Jahr das erste mal mit dabei. Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Püppchen.

    Liebe Grüße
    Ela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Hanna, ich bin ja auch für drei Puppen :-). So alles gleich nacheinander :-). Nein Spaß, kennst mich ja.
    Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie deine Puppe nachher aussehen wird!
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen