Mittwoch, 17. Mai 2017

Sommermädchen-Sew-Along Finale

[enthält Werbung]

Huhu, ihr Lieben,

der Sommermädchen-Sew-Along von Kekas Welt ist vorbei und die fertige Sommerkleidung wird präsentiert. Schaut auch mal rüber zu den anderen Mädels!

Nun aber zu meinem Sommerkleid, ich habe es ja für die Kommunion meiner Großen genäht, es ist nach dem Schnittmuster Unique von Farbenmix. Ein sehr schöner Schnitt wie ich finde.

Ich habe noch nie so viel Stoff für ein Kleidungsstück verwendet. Das Kleid besteht aus einem Oberkleid mit einem schön weiten Tellerrock und darunter schluckt ein Ballonrock nochmals viel Stoff und verleiht dem Kleid etwas mehr Volumen.

Ich lass mal die Bilder für sich sprechen:












Meterweise Rüschen habe ich verarbeitet. Und das erste Mal einen verdeckten Reißverschluss eingenäht. Davor hatte ich ja schon etwas Bammel, aber es hat besser geklappt als befürchtet, auch wenn mir glaub ich ein falscher Reißverschluss als solcher verkauft wurde.
Ich habe auch noch nie soviel während eines Nähprozesses gebügelt, quasi nach jeder Naht wurde gebügelt, damit die Nähte nicht auftragen.
Alles ist schön in dem Papierschnitt von Farbenmix erklärt, außerdem gibt es dazu eine bebilderte Schritt-für-Schritt Anleitung.

Die schöne Strickjacke ist nicht von mir, da schmücke ich mich ein bisschen mit fremden Federn, die hat die "Vize"-Oma  gestrickt. Diese fragte auch zwei Wochen nach der Kommunion, was das Beste an dem Fest war. Die Antwort der Großen lautete: Das Kleid! Das sagte alles:-)

Ich wünsche euch einen schönen Sommer!

Sonnige Grüße
Hanna

verlinkt bei: Kekas Welt,

2 Kommentare:

  1. Oh das sieh man, dass da viel Stoff verarbeitet ist. Superdas alles geklappt hat das Kind so vergnügt ist und sich freut. Mir gefällt deine stoffkomination sehr. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Hübsche Stoffkombi und das Kleid sieht wunderbar aus. Solch schöne Fotos hätte ich auch gerne gemacht, leider hatte der Wettergott kein Erbarmen mit uns. Das Jäckchen sieht ganz zauberhaft dazu aus.
    LG Elke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.