[enthält Werbung]
Nun schon vor ein paar Tagen ist meine Große Maus 6 Jahre alt geworden! Ein richtig großes Fast-Schulkind! Wie die Zeit vergeht...
Es gab schöne Geschenke, sie hat sich sehr über den
Puppen-Pyjama gefreut,ich glaub, ihre Lilly ist seitdem nicht mehr aus dem Schlafgewand geschlüpft, die Oma war da und hat wieder tollste gestrickte Puppensachen gebracht, Lego gab es und mehr...
Ein paar Tage später haben wir zum Kindergeburtstag eingeladen, einem Themengeburtstag. Nachdem wir einige Zeit hin und her überlegt hatten, ob wir einen klassischen Geburtstag machen, oder mit einem Thema, ist meine Große irgendwann auf die Idee gekommen: ich will einen Balu-der-Bär Geburtstag haben. Und da vorher nur seltsame Ideen von ihr kamen, hab ich mich gleich drauf gestürzt, und gesammelt, was wir spielen können, essen und was zur Deko benötig wird.
(Letztes Jahr war hier toller Unterwasser-/ Meeresgeburtstag, muss ich auch mal posten)
Hier kommen ein paar Eindrücke von unserem Dschungel-Geburtstag:
Es gab Tigerkekse, Affenmuffins und eine Dschungeltorte (Philadelphia-Torte mit Waldmeistergeschmack) und dazu etwas Obst.
Dekoriert wurde mit viel Grün und auf dem Tisch gab es Playmobil-Affen und Klorollen-Palmen,
(die Affengesichter für die Trinkhalme hab ich übrigens mit meinem neuen Spielzeug, einem Silhouette Plotter ausgeschnitten)
Beim Spielen haben wir eine Reise durch den Dschungel gemacht, mit Bilder und den Figuren aus dem Dschungelbuch:
- Wir haben mit Mogli unser Essen "geangelt": kleine Haribo-Tütchen an einer langen Schnur um einen Bleistift wickeln.
- Wir haben uns durch den Dschungel geschlichen: ein Parcours um Tisch/ Stühle und auf einer Bank und das als Mogli auf allen Vieren mit Händen und Füßen in Gummistiefeln.Dabei haben wir uns in den Schlingpflanzen verfangen: immer zwei Kinder bekommen zwei Beine zusammengebunden und müssen dreibeinig weiterkommen.
- Mit Balu, dem Bären haben wir getanzt: Stopptanz zu "Probiers mal mit Gemütlichkeit"
- Die Affen haben Läuse abbekommen und mussten sich gegenseitig "lausen": gegenseitig Wäscheklammern von den Klamotten abjagen.
- Dann ist uns auch Shir Kahn in die Quere gekommen, er hatte großen Hunger, und die Kinder haben einen mit Tigerkopf bemalten Karton mit Bällen "gefüttert".
- Er ist aber wiedergekommen und dann wurde er verjagt: Dosenwerfen mit beklebten Tigerdosen.
- Das Thema der Elefantenparade haben wir mit einer kleinen Bastelaktion aufgenommen, habe leider keine Fotos gemacht (es wurden kleine Elefanten ausgeschnitten, mit denen man "tröten" konnte).
- Topfschlagen war auch ein "Muss"...
- Die Schlange Kaa ist uns auch begegnet, der Affenkönig Loui, die Geier, mit allen wurden passende Spiele gemacht und am Ende gab es eine echte Kokosnuss, es war gar nicht so einfach sie im Kreis nur mit den Füßen weiterzugeben. Alle fanden spannend, wie die Kokosnuss dann geöffnet wurde (leider war sie schon schlecht innen, so dass es nichts mit Probieren war).
Alles in allem ein schöner Geburtstag, leider wie jedes Jahr mit Regenwetter, und das Mitte Mai.
Bei den Spielen habe ich leider fast keine Bilder gemacht... ich kam irgendwie nicht dazu.
Alles in allem ein schöner Geburtstag, leider wie jedes Jahr mit Regenwetter, und das Mitte Mai. Aber es scheint allen Spaß gemacht zu haben....
Liebe Grüße
Hanna
und jetzt schick ich das Ganze noch zur
Creativ-Linkparty von
Pamela.