Donnerstag, 20. Februar 2014

Schnittmuster Hosenträger-Pferd

[enthält Werbung] 


Hallo, ihr Lieben!


Ich habe Anleitung und Schnittmuster für mein Faschingspferd jetzt als pdf-Datei auf meinem Rechner. Wenn jemand von euch da draußen Lust hat, solch ein Tierlein mal zu nähen,
meldet euch einfach per Mail (siehe Kontaktformular in der linken Sidebar unten).
Es ist nichts großartig professionelles, aber vielleicht hat jemand Lust?

Das Pferdchen kann aus allen nicht-elastischen Stoffen genäht werden. Cord, Jeans, oder wie bei mir Omas altes Bettlaken. Ich hatte die schwarzen Punkte für den Kleinen Onkel aufgebügelt, sie können natürlich weggelassen werden. Farblich sind auch keine Grenzen gesetzt, ob einfarbig, bunt, zebragestreift... Ansonsten braucht man noch Füllwatte (oder ein großes günstiges Kopfkissen vom Möbelschweden). Dazu Wollreste, oder Stoffstreifen für Mähne und Schweif. Und ich habe es mir einfach gemacht und fertige Hosenträger besorgt. 
Das mal in aller Kürze, bei Fragen meldet euch.


Liebe Grüße und bis bald,

Hanna

51 Kommentare:

  1. Das ist ja toll! Sowas wollte ich letztes Jahr nähen und habe es dann nicht mehr geschafft. Bei uns wäre es aber ein Einhorn mit Flügeln geworden ;-). Morgen muss ich das Bild unbedingt mal meiner Tochter zeigen!

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen. Ich bitte um das Schnittmuster. Die Idee ist grandios. Bin total begeistert und wenn das meine Tochter sieht. Die flippt total aus. Lg Dina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, ich liebe dieses Kostüm!!! und würde mich soooooo sehr über den Schnitt freuen. Leider sendet das Mitteilungsfeld meine Nachricht nicht, warum auch immer...
    Nina.winkler2@gmx.de

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, du hast wirklich tolle Ideen! Das Faschingspferd ist spitze.Meine kleine Maus
    macht jetzt schon Luftsprünge. Würde sehr gerne das Schnittmuster haben.
    Danke, lg Birgit

    katzenputiger@gmx.at

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, ich möchte mich anschließen. Es ist wirklich eine tolle Idee die ganz viel Lob verdient. :) Würdest du mir auch das Schnittmuster zu kommen lassen. Das wäre toll.
    Lieben Dank.

    stellagoerldt@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank euch allen für die lieben Kommentare!! Les ich doch immer wieder gerne! Und es freut mich, dass doch schon einige nach dem Schnitt gefragt haben (und ihn hoffentlich auch nähen...)
    Liebe Grüße Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hanna, kannst du mir auch das Schnitt ulster zusenden? Vielen Dank und Kompliment für das tolle Pferd! Gruss Barbara bkraljic@gmx.de

      Löschen
  7. Hallo liebe Hanna ich würde auch gerne das Schnittmuster für das großartig pferdchen haben ich würde es gerne für meine Enkeltochter nähen .
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würd es dir gerne schicken, dazu brauch ich deine E-Mail-Adresse... Du kannst mir auch eine Nachricht über das Kontaktformular links schicken...
      Liebe Grüße
      Hanna

      Löschen
  8. Hallo!
    Könnte ich auch bitte das Schnittmuster für das tolle Hosenträgerpferd bekommen? Meine Tochter wäre sicher begeistert von so einem Spielgefährten.
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Nicole (nicolgo@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Hanna,
    was für eine tolle Idee! Meine dreijährige Tochter liebt Pferde und deshalb wäre es super, wenn ich ihr solch ein tolles Pferd nähen könnte! Vielen Dank, dass du dieses Schnittmuster zu Verfügung stellst! Ich würde mich sehr darüber freuen!
    Liebe Grüße von Melanie
    Mel.Schwarz@gmx.de

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Hanna,
    das ist ja super!!! Darf ich auch ganz höflich nach dem Schnittmuster fragen? Mein kleiner Ritter würde sich über ein eigenes Pferd sicherlich wahnsinnig freuen!!!
    hartor111@yahoo.com

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja einfach nur genial!!! Würde das gerne für meinen kleinen Neffen nähen. Es wäre schön, wenn ich das Schnittmuster bekommen könnte. Würde mich wahnsinnig darüber freuen!
    E-Mail: creatives_chaos@t-online.de

    Vielen Dank schon mal vorab

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein tolles und unglaubliches Kostüm, ganz Tolle Idee!
    Einen lieben Gruß von Katharina

    AntwortenLöschen
  13. Hey:)
    Das ist ja richtig süß!!! Ich wollte mir so etwas für mich und meinen Freund nähen und bin da auf deine tolle Kreation gestoßen. es würde mich sehr freuen, wenn du mir das Schnittmuster auch schicken könntest:)
    (pentzlin@students.uni-mainz.de).

    Das wäre echt nett ;) Vielen Dank im Voraus!!!

    AntwortenLöschen
  14. Hallo

    Das ist ja voll der Knaller. ..Würden sie mir das schnittmuster auch per e-mail senden ...würde mich freuen ...
    Liebe grüsse Andrea
    Xrotzler109x@gmail.com

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Hanna, wie süß ist das denn?!?! Eine tolle Idee! Würdest du mir das Schnittmuster Bitte auch als PDF schicken? Vielen Dank schonmal im Voraus.
    sam-my@web.de
    Liebe Grüße, Mireille

    AntwortenLöschen
  16. Hey... Eine wirklich tolle Idee. Meine Beiden Kids lieben Pferdchen spielen. Ich würde mich über das SM sehr freuen.

    K.huss03092010@googlemail.com


    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Hanna, das Pferd ist super! Das würde meiner Tochter Hanna :) auch gut gefallen. Würdest du mir bitte das Schnittmuster schicken?
    fischerbeatrice@ymail.com

    Vielen Dank!
    Liebe Grüße Bea

    AntwortenLöschen
  18. Vielen Dank an alle Interessenten! Ich hoffe, es macht euch Spaß :-) Ich freue mich über jedes Bild oder eine Rückmeldung über die genähten Pferde!
    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Hanna, wenn du mir vll das Muster zusenden könntest ? Da versuch ich mich mal dran ;-) vielen Dank im voraus ...VG Uli
    mexico@gmx.de

    AntwortenLöschen
  20. 4 Jahre ist es nun ja schon her das du diesen Post geschrieben hast...gibt es das schnittmuster trotzdem noch? Hab hier einen 3,5 jährige die sich riiiiesig freuen würde! Liebe Grüsse, Nina
    Ninabayer@gmx.net

    AntwortenLöschen
  21. Hallo, das Pferdchen ist ja toll. Es ist ja schon etwas her, wo du dass Schnittmuster erstellt hast. Gibt es das noch? Könnte ich es bitte haben?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja gerne, wenn ich deine Email-Adresse bekomme :-) LG Hanna

      Löschen
  22. So eine tolle Idee .
    Vielen dank für das Schnittmuster, ich bin komplette Anfängerin und hab es gut verstanden. Unser "Mo-Sabrina-Amadeus" wird seither tagtäglich bespielt! Dankeschön ��

    AntwortenLöschen
  23. Hallo! Wir sind grad auf dieses tolle Kostüm gestoßen. Dürfte ich bitte das Schnittmuster haben? Danke!
    elisabeth.schustereder@gmx.at

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Hanna,
    Was für eine großartige Idee und ein tolles Kostüm
    Meine Tochter liebt Pferde und sie wird sie riesig freuen auf so ein ähnliches pferdchen .
    Ich bin dir sehr dankbar wenn ich das Schnittmuster auch bekommen darf .
    mirvatrifai@yahoo.com
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Hanna, großartig! Versendest du das Schnittmuster noch? würde mich total freuen.
    Liebe Grüße
    Anne
    anne.baehr@netcologne.de

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Hanna, ja wirklich toll, wir würden das Schnittmuster auch seeeehr gerne haben! :-D
    Marita-u@gmx.de
    Liebe Grüße!!

    AntwortenLöschen
  27. Hallo,
    dass ist wirklich toll.
    Der Beitrag ist zwar schon älter, aber vielleicht habe ich ja Glück und du kannst mir das Schnittmuster und die Anleitung noch schicken. Das wäre wunderbar.
    Liebe Grüße
    Maike
    maike.kandelhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  28. Hallo, mir gefällt das Pferd auch super.
    Würdest du mir das Schnittmuster an emailanmeli@yahoo.de schicken? LG Meli

    AntwortenLöschen
  29. Hallo, würde mich sehr freuen wenn Sie mir das schnittmuster zukommen lassen könnten. Das wäre das perfekte Faschingskostüm für meine drei jährige Maus. Ein totaler Pferdefan. Mfg Sabrina sabrinaklafl171@gmail.com

    AntwortenLöschen
  30. Hallo,

    Ist das noch aktuell? Dann hätte ich auch gerne das Schnittmuster. Brauche es für Kleiner Donner (Pferd von Yakari)...

    Ju2605@gmx.de

    Danke!

    AntwortenLöschen
  31. Hallo,
    Würdest du mir das Schnittmuster schicken?
    madzinx@o2.pl

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Hanna
    Bitte schick mir das Schnittmuster:
    lieblingsmia@gmx.at
    Meine Tochter liebt Pippi und spielt sie das ganze jahr. Diesen Fasching verkleiden wir uns alle als familie als Charaktere aus der Geschichte. Das Pferd fehlt uns noch.
    Vielen lieben Dank im Voraus 💕
    Lg Mia

    AntwortenLöschen
  33. Ich hätte auch gern das Schnittmuster per Email : daniela_grimpe@yahoo.de
    Vielen Dank

    AntwortenLöschen
  34. Hallo, es ist einfach Hammer. Darf ich auch nach das Schnittmuster fragen?
    Olga.rittgerott@gmail.com
    Vielen lieben Dank

    AntwortenLöschen
  35. Hallo, ich würde mich auch sehr über das Schnittmuster freuen, denn meine Tochter möchte diese Jahr auch als Pippi zum Fasching gehen.
    cindy.heidenreich@t-online.de
    Vielen lieben Dank im Voraus.
    LG

    AntwortenLöschen
  36. Das Schnittmuster wäre großartig! Gibt es noch die Möglichkeit es zu bekommen?
    inabloecher@web.de ist meine Email Adresse! Ganz lieben Dank!! Liebste Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  37. Hallo, wow das ist ja mega! Könnte ich auch bitte das Schnittmuster bekommen? LG Marie

    AntwortenLöschen
  38. Verräts Du Dein Schnittmuster noch? Das wäre fein!!!!! Ohne Deine Musterhilfe bin ich aufgeschmissen. Herzallerliebst Dein kleiner Onkel! Mit bestem Gruss

    Lisanne@emailn.de

    AntwortenLöschen
  39. Wow! So eine tolle Idee. Ich hätte auch Interesse an dem Schnittmuster. Meine Email ist lisaconrass@web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mist! Tippfehler... Es ist lisaconrads@web.de

      Löschen
  40. Hallo Hanna.
    Toll. Ich würde gerne für meine Enkelin Amelie ❤️ nähen.
    wie bekomme ich die Schnittmuster??
    claudiacantao1966@gmail.com

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Hanna, würdest du mir auch das schnittmuster zukommen lassen?
    elsensohn@gmx.de
    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  42. Ich hätte interesse.

    AntwortenLöschen
  43. Hallo, ich hätte gerne das SM. pe.ter@arcor.de danke vG Sabine

    AntwortenLöschen
  44. Hallo, ich hätte gerne das Schnittmuster. Steffi.kappen@web.de

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Hanna, wenn es noch möglich ist, hätte ich auch gerne das Schnittmuster für dieses grandiose Pferdchen. Vielen Dank schon im Voraus dafür! gnosti@web.de

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Hanna, dein Faschingspferdchen weckt Wünsche.....!!! Meine Tochter ist ganz begeistert und plant schon ihren Faschings-Auftritt als "Kleiner Onkel" zusammen mit ihrer Freundin Pippa als Pippi. Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir das Schnittmuster übermitteln würdest. Meine e-mail Adresse: fraustain@web.de. Liebe Grüße aus Rothenburg o.T. , Merja

    AntwortenLöschen
  47. Hallo,
    ich hätte auch liebend gerne das Schnittmuster.
    burgmann.jacky@gmail.com

    Vielen dank


    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.